Juli 2019 – Ein Avatar für Linda
Gestern war ein spannender Tag, denn ich war zu Besuch im UKE Hamburg um mir einmal alle Projekte anzuschauen, die wir mit Hilfe eurer Spenden in den letzten Jahren finanzieren konnten. Eines davon war die Anschaffung des ersten „AV1“ in Hamburg. Aber dieser Name wird ihm nicht gerecht 🙂
Zur Zeit gehört der kleine Kerl Linda. Linda ist gerade 9 Jahre alt geworden und wartet seit 1 Jahr, angeschlossen an ein Kunstherz, auf ein neues, starkes Herz. Ihr Avatar sitzt währenddessen in Lindas Schule auf ihrem Platz und ermöglicht ihr nicht nur am Unterricht teilzunehmen, sondern vor allem ihre Freunde zu sehen, mit Ihnen zu reden, Teil der Gruppe zu sein. Er hilft ihr raus aus der Isolation!
Kein Wunder also, dass die Firma die den kleinen Kerl erfunden hat, „no Isolation“ heißt! Ich hatte gestern die grosse Freude per Live Schalte nach Norwegen mit Hans zu sprechen, der den kleinen Kerl entwickelt hat. Danke Hans für das tolle Gespräch!
Danach habe ich Linda auf der Intensivstation besucht um mal zu hören was sie mit dem kleinen Kerl schon so alles erlebt hat. Eine großartige Erfindung die es Kindern hilft, am Leben – und damit ist nicht nur der Unterricht gemeint – weiter teilzunehmen.
Und ihr alle habt es möglich gemacht, dass die HerzPiraten diesen ersten Knirps fürs UKE anschaffen konnten!! Danke!! …als nächstes wünscht sich Linda ein Einhorn, also wer Ideen hat 😉 Hier mehr zu dem kleinen Kerl: www.noisolation.com