1. März 2015

Die HerzPiraten unterstützen den „Kinderlotse e.V.“

984316_1524944324441532_4092281913284618663_nMit eurer Hilfe haben wir im letzten Jahr nicht nur viel erlebt, sondern auch viele Spenden für die HerzPiraten einnehmen können. DANKE!

Malte und ich schauen uns gerade verschiedene Projekte an, die wir gerne damit unterstützen möchten. So war ich heute morgen auf der Kinder Kardiologie Station im Hamburger UKE zu Besuch, um mit dem dort zuständigen Arzt Dr. Mir zu besprechen, wo gerade Gelder gebraucht werden. In diesem Zusammenhang habe ich mir auch das Projekt „Kinderlotse (http://www.kinderlotse.org/) angeschaut, welches uns sofort begeistert hat. Ganz neu ist dort auch eine Kinderkrankenschwester, die sich speziell um Herzkinder kümmert und in die Familien geht um dort zu helfen. Eine ganz tolle, wichtige Sache!

Und wir haben uns entschlossen, mit einer HerzPiraten Spende dafür zu sorgen, dass schon mal das 1. Jahr dieser Schwester gesichert ist. Ein Projekt, dass wir sicher weiter verfolgen werden!